CrowdStrike weitet Cloud- und Zero Trust-Angebote und -Partnerschaften aus

Führender Security-Anbieter stellt auf seiner jährlichen Konferenz Fal.Con Lösungen der nächsten Generation und die Zusammenarbeit mit Partnern vor

Sunnyvale, CA – 16. Oktober 2020 – CrowdStrike Inc. (Nasdaq: CRWD), ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Workload- und Endgeräteschutz, kündigte auf der Fal.Con 2020 die neuesten Cloud-basierten Sicherheitsfunktionen für Endpunkte und Workloads sowie wichtige Partnerschaften an.

Produkt-Roadmap steht auf der Fal.Con 2020 im Rampenlicht

CrowdStrike erweitert seine Zero Trust-Fähigkeiten, führt ein neues Cloud-Modul ein, erweitert seine Schutzangebote für Endgeräte und vieles mehr. Die neuen Produkte unterstützen Support-, Response- und Threat Intelligence-Teams bei der Abwehr von Cyberangriffen.

Zu den Highlights gehören:

• Zero Trust Assessment: Die neu eingeführte Zero Trust Assessment (ZTA) Funktion liefert kontinuierliche Echtzeit-Bewertungen der Sicherheitssituation an allen Endpunkten einer Organisation, unabhängig von Standort, Netzwerk oder Nutzer. Diese Ankündigung baut auf den Investitionen auf, die CrowdStrike mit der Übernahme von Preempt Security in die Weiterentwicklung seiner Zero Trust-Fähigkeiten getätigt hat.
    • Falcon Horizon: Das CrowdStrike Falcon Horizon-Modul schützt Multi-Cloud-Umgebungen durch die Automatisierung des Cloud-Sicherheitsmanagements während des gesamten Anwendungsentwicklungs-Lebenszyklus für jede beliebige Cloud, so dass Kunden Anwendungen in der Cloud mit größerer Geschwindigkeit und Effizienz sicher bereitstellen können.
    • Verbesserungen der Endpoint Protection-Plattform: Neue Verbesserungen der Transparenz-, Erkennungs- und Response-Funktionen der CrowdStrike Falcon-Plattform für Windows-, MacOS- und Linux-Betriebssysteme sowie neue Anpassungsfunktionen ermöglichen Kunden maßgeschneiderte Informationen und Dashboards, die auf den individuellen Geschäftsanforderungen basieren.
    • Falcon Forensics: CrowdStrike Falcon Forensics bietet Partnern bei der Reaktion auf Vorfälle mehr Transparenz und Automatisierung und ermöglicht die Zusammenarbeit mit Partnern und Organisationen bei der Behebung kritischer Sicherheitsvorfälle und der Durchführung forensischer Triage-Analysen zur Untersuchung von Cyber-Verstößen.
    • Threat Intelligence-Erweiterbarkeit: Diese neue Funktion bietet Kunden eine einzige, vereinheitlichte Konsole, die reichhaltige Threat Intelligence von Partnern nahtlos in CrowdStrike Falcon-Erkennungen und -Vorfälle integriert und so ein umfassendes Bild der Bedrohungslandschaft einer Organisation liefert.

CrowdStrike stärkt sein Partner-Ökosystem durch eine Allianz mit EY

Zusätzlich zu seiner Produkt-Roadmap kündigte CrowdStrike seine Go-To-Market-Partnerschaft mit EY an, um die Fähigkeiten des Cyber-Risikomanagements zu transformieren. Die neue Allianz wird Unternehmen dabei helfen, Cyber-Bedrohungen zu erkennen, zu verhindern und auf sie zu reagieren, indem sie Einblicke in die Risiken bietet, um eine bessere Entscheidungsfindung vom Security Operations Center (SOC) bis in die Chefetage zu ermöglichen.

Über Fal.Con 2020

Führungskräfte von CrowdStrike halten auf der virtuellen Bühne Keynotes zu den neuesten Entwicklungen, Updates und Erweiterungen der CrowdStrike® Falcon-Plattform. Branchenführer und hochrangige Gäste – wie William Evanina, Direktor des National Counterintelligence and Security Center (NCSC) im U.S. Office of the Director of National Intelligence (ODNI); Sir Robert Wainwright, ehemaliger Cyber-Chef und Direktor von Europol; Lewis Hamilton, F1-Weltmeister und CJ Moses, stellvertretender CISO und VP of Security Engineering bei Amazon Web Services – nehmen an Expertenpanels zu relevanten Themen wie Wahlsicherheit, der „Work from Anywhere“-Ökonomie und mehr teil.

„Die Fal.Con 2020 findet auf einem völlig neuen Niveau statt, nicht nur als erste virtuelle Fal.Con, sondern auch wegen der starken Besetzung von Branchenexperten, die ihre Erkenntnisse und ihr Wissen zu den wichtigsten Sicherheitsthemen der heutigen Zeit austauschen“, so George Kurtz, Mitgründer und Chief Executive Officer von CrowdStrike. „Zum ersten Mal sind wir wirklich in der Lage, die Fal.Con einem globalen Publikum vorzustellen, die neuesten Entwicklungen im Bereich der Cloud- und Workload-Sicherheit zu präsentieren und zu zeigen, wie CrowdStrike mit seinen Produkten und Partnerschaften die Grenzen der Innovation ausreizt, um Kunden vor der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft zu schützen.“

Tausende von Teilnehmern aus aller Welt kommen zur Fal.Con 2020 zusammen

Während dieser hochkarätigen, eintägigen Veranstaltung haben die Teilnehmer Zugang zu Keynotes von Führungskräften, verschiedenen Vorträgen und Podiumsdiskussionen mit wichtigen Partnern, Kunden und geschätzten Gästen. Die Themen reichen von der Notwendigkeit der Cloud in Zeiten des digitalen Wandels über das Aufblühen der „Work from Anywhere“-Ökonomie bis hin zur Absicherung von Wahlen.

Zusätzliche Ressourcen

• Besuchen Sie die Website der Fal.Con 2020.
  • Erfahren Sie mehr über die leistungsstarke CrowdStrike Falcon®-Plattform, indem Sie die Produktseite besuchen.
  • Holen Sie sich eine voll funktionsfähige, kostenlose Testversion von CrowdStrike Falcon Prevent™ und erfahren Sie, wie echtes Next Gen-AV gegen die raffiniertesten Bedrohungen von heute funktioniert.

CrowdStrike® Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Endgeräteschutzplattform die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu. Die schlanke Single-Agent-Architektur der CrowdStrike Falcon®-Plattform nutzt Cloud-skalierte Künstliche Intelligenz und sorgt unternehmensweit für Schutz und Transparenz. So werden Angriffe auf Endgeräte sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks verhindert. Mit Hilfe des firmeneigenen CrowdStrike Threat Graph® korreliert CrowdStrike Falcon weltweit und in Echtzeit über 3 Billionen endpunktbezogene Ereignisse pro Woche. Damit ist die CrowdStrike Falcon Plattform eine der weltweit fortschrittlichsten Datenplattformen für Cyber-Sicherheit.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.crowdstrike.de.

© 2020 CrowdStrike, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CrowdStrike, das Falken-Logo, CrowdStrike Falcon und CrowdStrike Threat Graph sind eingetragene Marken von CrowdStrike, Inc. und beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten und in anderen Ländern registriert. CrowdStrike ist Eigentümer anderer Marken und Dienstleistungsmarken und kann die Marken Dritter zur Kennzeichnung ihrer Produkte und Dienstleistungen verwenden

Oliver Salzberger / Ava Dühring / Oliver Sturz, Tel: +49 89 53 29 57 23