Press Release | Media on CrowdStrike

CrowdStrike Store wächst: Neue Anwendungen unterstützen den integrierten Sicherheitsansatz der Falcon Plattform

Anwendungen von Illumio, Obsidian und SecurityAdvisor sind auf spezielle Nutzungsfälle im Sicherheitsbereich ausgerichtet, die eine beschleunigte digitale Transformation für hybride Belegschaften unterstützen

Aachen/Sunnyvale – 19. August 2020CrowdStrike® Inc. [crowdstrike.de] (Nasdaq: CRWD), ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräteschutz, hat heute die Erweiterung des CrowdStrike® Stores um Applikationen von Illumio, Obsidian und SecurityAdvisor bekannt gegeben. Sie erweitern die Leistungsfähigkeit der CrowdStrike Falcon®-Plattform, indem sie einzigartige Anwendungsbereiche adressieren und den Kunden Flexibilität bei der Entscheidung bieten, wie sie ihre Sicherheitsstandards weiter stärken können, um den Anforderungen von Mitarbeitern, die sowohl von Zuhause als auch im Büro arbeiten gerecht zu werden, ohne dass zusätzliche Agenten für ihre Workloads erforderlich sind.

Als branchenweit erstes, vollständig integriertes Security-Cloud-Ökosystem bietet der CrowdStrike Store seinen Kunden eine große Auswahl an strategischen Partnern und Sicherheitstechnologien, die über eine einzige Cloud-Plattform verwaltet werden, die individuell für jedes Unternehmen zusammengestellt wird. Die neuen Integrationen nutzen die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Falcon-Plattform, um verschiedene geschäftskritische Anwendungsfälle abzudecken, darunter eine Endpunktsegmentierungslösung zur Unterbindung der Verbreitung von Malware und Ransomware, transparente Sicherheit für Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen und eine personalisierte, kontextbezogene Sicherheitsschulung. Kunden können diese neuen Anwendungen nahtlos über den CrowdStrike Store testen und anschließend implementieren, sodass sich ihre Investition in die Falcon-Plattform weiter auszahlt.

„Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse anpassen, um hybride Belegschaften zu unterstützen, agieren sehr kostenbewusst und suchen nach flexiblen Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihre laufenden digitalen Transformationsbedürfnisse sicher zu unterstützen“, sagt Andy Horwitz, Vice President von CrowdStrike Store Business. „Der CrowdStrike Store bietet ihnen native Integrationen von vertrauenswürdigen Sicherheitstechnologiepartnern, die sowohl die Skalierbarkeit als auch die Telemetrie der CrowdStrike® Security Cloud nutzen. Dadurch können die Anwendungen schnellere, intelligentere und effektivere Lösungen liefern. Mit der Aufnahme der neuen Anwendungen von Illumio, Obsidian und SecurityAdvisor haben Kunden die Möglichkeit, ihre Investitionen in die CrowdStrike Falcon-Plattform weiter zu maximieren und ihre Sicherheitslage mit Anwendungen von Drittanbietern zu verbessern, die neue und wichtige Anwendungsfälle abdecken.“

Die Integration der neuen Anwendungen fügt sich nahtlos an die kürzlich angekündigte Verfügbarkeit von Exabeam Ingester Analytics für CrowdStrike im CrowdStrike Store an. Exabeam Ingester für CrowdStrike ermöglicht den Zugriff auf die Endpunkt-Telemetrie in der CrowdStrike Falcon-Plattform und ein nahezu in Echtzeit erfolgendes Daten-Streaming, um fortschrittliche Bedrohungen über einen vorgefertigten Connector zu erkennen. Mit Exabeam User and Entity Behaviour Analytics (UEBA) können Sicherheitsteams weitere Detection-Anwendungsfälle aus ihren Endpunktdaten freischalten, darunter laterale Bewegung, Kompromittierung von Berechtigungsnachweisen und Datenexfiltration.

Die neuen Anwendungen von Illumio, Obsidian und SecurityAdvisors unterstreichen das beträchtliche und kontinuierliche Wachstum des CrowdStrike Stores. Weitere Details zu den neuen Anwendungen sind nachstehend aufgeführt:

• Illumio Edge für CrowdStrike – Illumio hat sich mit CrowdStrike zusammengetan, um Illumio Edge für CrowdStrike anzubieten, eine Lösung zur Endpunktsegmentierung, die das Risiko der lateralen Ausbreitung von Ransomware und Malware innerhalb eines Unternehmens reduziert. Kunden können dieses neue, vollständig in der Cloud verwaltete Angebot über ihren vorhandenen CrowdStrike Falcon-Agenten aktivieren. Durch die automatische Konfiguration der zulässigen Netzwerkverbindungen und des Datenverkehrs auf jedem Endpunkt hilft Illumio Edge für CrowdStrike Unternehmen, Benutzer unabhängig von ihrem Standort besser zu schützen.
  • Obsidian – Obsidian bietet umfassende Unternehmenssicherheit für SaaS. Die Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung von Obsidian lässt sich in die CrowdStrike Falcon-Plattform integrieren, um eine einheitliche Sichtbarkeit über SaaS-Anwendungen und Endpunkte hinweg zu gewährleisten. Durch die Korrelation von Obsidian-Daten über Nutzerzugriff, Privilegien und Aktivitäten in SaaS-Anwendungen mit umfangreicher Endpunkt-Telemetrie von CrowdStrike-Endpunkten können Sicherheitsteams Sicherheitsverletzungen und Insider-Bedrohungen schnell aufdecken, untersuchen und darauf reagieren, ohne den Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen.
  • SecurityAdvisor – SecurityAdvisor bietet Endnutzern gezielte, automatisierte Cybersicherheits-Mikrolektionen, sobald ein Sicherheitsvorfall eintritt. SecurityAdvisor integriert seine Cloud-basierte SaaS-Plattform mit der Falcon-Plattform, identifiziert auf intelligente Weise lehrreiche Momente, in denen sich ein Vorfall ereignet und liefert der Belegschaft in Echtzeit relevante Lektionen über mehrere Kommunikationskanäle, wodurch unternehmensweit eine Kultur der Cyber-Immunität aufgebaut wird.

Andrew Rubin, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von Illumio: „Laterale Bewegung ist ein typisches Merkmal von Ransomware- und Malware-Angriffen, die innerhalb von Minuten aus einer einzigen Infektion einen massiv beeinträchtigenden, für Schlagzeilen sorgenden Vorfall machen. Illumio Edge dehnt Zero Trust auf den Endpunkt aus und sorgt automatisch für eine Eindämmung, um die Verbreitung von Ransomware und Malware zu verhindern. Dadurch wird sichergestellt, dass der erste infizierte Endpunkt immer der letzte infizierte Endpunkt ist. Mit der einfachen Bereitstellung durch den CrowdStrike-Agenten bieten wir gemeinsam das umfassendste Angebot zur Bedrohungsabwehr, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist:“

Glenn Chisholm, Mitbegründer und CEO von Obsidian: „Der enorme Zuwachs an Endgeräten und die rasche Einführung der Cloud sind die beiden größten Triebkräfte der digitalen Transformation in den letzten zehn Jahren, da sie die Agilität erhöhen und es Unternehmen ermöglichen, sich auf ihre Kernaufgabe zu konzentrieren. Mit dem Internet verbundene Endgeräte und Cloud-Anwendungen haben jetzt Zugang zu geschäftskritischen Daten, was zu einer Zunahme von Angriffen auf diese Geräte führt. Die Integration der branchenweit ersten Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung von Obsidian mit einer führenden Endpoint Detection and Response (EDR)-Lösung von CrowdStrike bietet einen nahtlosen Einblick in die Geräte und Cloud-Accounts der Benutzer und ermöglicht gemeinsamen Kunden die Erkennung, Untersuchung und Behebung von Angriffen.“

Sai Venkataraman, Mitgründer und CEO von SecurityAdvisor: „Menschliche Handlungen sind für über 90 % der Sicherheitsverletzungen verantwortlich und Sicherheitsteams haben Mühe, Programme zur Förderung des Sicherheitsbewusstseins zu entwickeln, die tatsächlich funktionieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CrowdStrike und darauf, unser neuartiges Security-Awareness-Angebot auf den Markt zu bringen. Indem wir die Erkennungsergebnisse von CrowdStrike nutzen, können wir das Sicherheitsbewusstsein für unsere gemeinsamen Kunden automatisieren und personalisieren und auch das Sicherheitsrisiko nachweislich reduzieren, was vorher nicht möglich war. So können unsere gemeinsamen Kunden jeden Mitarbeiter stärken, die Stunden für die jährlichen Sicherheitsschulungen einsparen und eine unternehmensweite Sicherheitskultur aufbauen.“

Nir Polak, Mitgründer und CEO von Exabeam: „Der Exabeam Ingester für CrowdStrike unterstreicht unser Engagement für die Kunden von CrowdStrike und Exabeam, ihnen dabei zu helfen, die Leistungsfähigkeit ihrer umfangreichen Endpunktdaten mit Hilfe von Verhaltensanalysen zu erschließen. Mit einer einfachen, kostenlosen Testversion in der Cloud von Exabeam ist dies das perfekte Tool für Kunden, die die Verhaltensanalyse von Exabeam nutzen möchten, um ihre Anwendungsfälle bei der Bedrohungserkennung aufzuwerten.“

Weitere Informationen finden Sie auf dem CrowdStrike Blog sowie hier.

CrowdStrike® Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Endgeräteschutzplattform die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu. Die schlanke Single-Agent-Architektur der CrowdStrike Falcon®-Plattform nutzt Cloud-skalierte Künstliche Intelligenz und sorgt unternehmensweit für Schutz und Transparenz. So werden Angriffe auf Endgeräte sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks verhindert. Mit Hilfe des firmeneigenen CrowdStrike Threat Graph® korreliert CrowdStrike Falcon weltweit und in Echtzeit über 3 Billionen endpunktbezogene Ereignisse pro Woche. Damit ist die CrowdStrike Falcon Plattform eine der weltweit fortschrittlichsten Datenplattformen für Cyber-Sicherheit.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.crowdstrike.de [crowdstrike.de].

Folgen Sie uns: Blog | Twitter [twitter.com]

© 2020 CrowdStrike, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CrowdStrike, das Falken-Logo, CrowdStrike Falcon und CrowdStrike Threat Graph sind eingetragene Marken von CrowdStrike, Inc. und beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten und in anderen Ländern registriert. CrowdStrike ist Eigentümer anderer Marken und Dienstleistungsmarken und kann die Marken Dritter zur Kennzeichnung ihrer Produkte und Dienstleistungen verwenden