CrowdStrike Falcon Fusion optimiert das Security Operation Center mit automatisierten Workflows und verkürzt die Reaktionszeit auf Bedrohungen und deren Behebung drastisch

Neues Framework im Cloud-Maßstab bietet anpassbare und nutzerfreundliche Automatisierung zur Vereinfachung von Sicherheitsabläufen in Unternehmen

Aachen – 17. Mai 2021 CrowdStrike Inc. (Nasdaq: CRWD), ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräte- und Workload-Schutz, kündigte heute mit Falcon Fusion ein einheitliches und erweiterbares Framework an, das speziell auf der CrowdStrike Falcon®-Plattform entwickelt wurde, um komplexe Workflows zu orchestrieren und zu automatisieren und so die Effizienz des Security Operation Centers (SOC) zu verbessern. Falcon Fusion nutzt die Leistungsfähigkeit der CrowdStrike Security Cloud sowie relevante kontextbezogene Erkenntnisse über Endgeräte, Identitäten, Workloads und Telemetrie von Partneranwendungen über den CrowdStrike Store, um die SOC- und IT-Effizienz und Agilität für Unternehmenskunden zu verbessern.

Mit CrowdStrike Falcon Fusion können Unternehmenskunden die 1-10-60-Herausforderung – 1 Minute zur Entdeckung eines Vorfalls, 10 Minuten zur Analyse und 60 Minuten zur Behebung – meistern, indem sie die Untersuchung von Vorfällen, die Reaktion darauf und die Behebung mit wiederholbaren und konsistenten Arbeitsabläufen rationalisieren und so Sicherheitsteams dabei helfen, schnell und genau den richtigen Überblick zu erhalten. SOC-Analysten können aktive Reaktions-Workflows in Echtzeit über eine intuitive grafische Nutzeroberfläche definieren, zusammen mit anpassbaren Triggern, die auf Erkennungs- und Vorfallskategorien basieren. Dadurch können SOC-Teams die Gesamteffizienz ihrer Arbeitsabläufe drastisch verbessern, indem ihnen der notwendige Kontext geboten wird, um Sicherheitsrisiken für ihre Unternehmen schneller und effektiver als je zuvor zu mindern.

„Unsere Kunden haben es mit wachsenden Angriffsflächen in Multi-Cloud-Umgebungen und verteilten Belegschaften zu tun, was es für Sicherheitsteams zunehmend schwieriger macht, eine ständig wachsende Anzahl von Alarmen zu sichten und ihr Unternehmen weiterhin sicher zu halten“, sagt Amol Kulkarni, Chief Product Officer von CrowdStrike. „Wir haben Falcon Fusion entwickelt, um unseren Kunden kontextbasierte Einsichten und wertvolle Anpassungen zu bieten, damit sie nicht nur ihre unmittelbaren Anforderungen erfüllen, sondern auch wiederholbare Workflows in großem Umfang einsetzen können. Falcon Fusion kombiniert die umfassende Sichtbarkeit der CrowdStrike Security Cloud über alle Unternehmenseinheiten hinweg mit den leistungsstarken Incident Response-Funktionen des schlanken Falcon-Agenten, um komplexe SOC-Workflows zu automatisieren und zu vereinfachen.“

Zu den wichtigsten Funktionen von Falcon Fusion gehören:

• Orchestrierung und Automatisierung von komplexen Workflows: Erstellen Sie konsistente und anpassbare Workflows mit intuitiver No-Code-Logik oder benutzerdefinierten Code-Optionen für eine schnellere aktive Reaktion – alles, ohne die Konsole zu verlassen.
  • Vereinfachung von Sicherheitsabläufen: Die benutzerfreundliche Automatisierung von Workflows reduziert die Notwendigkeit, zwischen verschiedenen Sicherheitstools und Aufgaben zu wechseln und verbessert die Effizienz der Arbeit des Sicherheitsteams, sodass es sich auf geschäftskritischere strategische Aufgaben konzentrieren kann.
  • Beschleunigung der Vorfallstriage und Echtzeitreaktion: Beschleunigen Sie die Triage von Vorfällen und die Reaktion auf Vorfälle, indem Sie benutzerdefinierte Aktionen und Benachrichtigungen auf der Grundlage von kontextbezogenen Erkenntnissen aus verwalteten Workloads und Endpunkten konfigurieren, was zu einer Verkürzung der durchschnittlichen Zeit für die Reaktion und Behebung von Bedrohungen führt.
  • Einsparung von Kosten und Ressourcen: Setzen Sie qualifizierte Ressourcen frei und verbessern Sie die Kosteneffizienz, indem Sie Workflows nach Bedarf erstellen und skalieren und dabei No-Code-Automatisierung einsetzen, um wiederholbare und zuverlässige Prozesse zu schaffen.
  • Aufbau eines leistungsstarken offenen Ökosystems: Stellen Sie nahtlos Partneranwendungen aus dem CrowdStrike Store bereit, um zusätzliche Telemetrie zur Anreicherung ihrer Erkennungs- und Reaktionslogik einzubringen und so Sicherheit und IT-Betrieb weiter zu verbessern.

Weitere Informationen zu Falcon Fusion und den Ankündigungen von CrowdStrike auf der RSA 2021 finden Sie im CrowdStrike-Blog. Verpassen Sie auch nicht Amol Kulkarnis Talk auf der RSA 2021: Sponsor Briefing Modernize your SOC with CrowdStrike Security Cloud.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, einschließlich Aussagen über die Performance und die Vorteile von CrowdStrike Falcon Fusion. Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung gemachten Aussagen abweichen.

Sie sollten sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, da die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund solcher Risiken und Unwägbarkeiten erheblich von denen abweichen können, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet oder impliziert werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf Informationen, die uns zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zur Verfügung standen, und wir übernehmen keine Verpflichtung, die bereitgestellten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach dem Datum, an dem sie gemacht wurden, eintreten.

CrowdStrike® Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Plattform zum Schutz von Workloads und Endgeräten die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu. Die schlanke Single-Agent-Architektur der CrowdStrike Falcon®-Plattform nutzt Cloud-skalierte Künstliche Intelligenz und sorgt unternehmensweit für Schutz und Transparenz. So werden Angriffe auf Endgeräte sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks verhindert. Mit Hilfe des firmeneigenen CrowdStrike Threat Graph® korreliert CrowdStrike Falcon weltweit und in Echtzeit über 5 Billionen endpunktbezogene Ereignisse pro Woche. Damit ist die CrowdStrike Falcon Plattform eine der weltweit fortschrittlichsten Datenplattformen für Cybersicherheit.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.crowdstrike.de.

© 2021 CrowdStrike, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CrowdStrike, das Falken-Logo, CrowdStrike Falcon und CrowdStrike Threat Graph sind eingetragene Marken von CrowdStrike, Inc. und beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten und in anderen Ländern registriert. CrowdStrike ist Eigentümer anderer Marken und Dienstleistungsmarken und kann die Marken Dritter zur Kennzeichnung ihrer Produkte und Dienstleistungen verwenden.