CrowdStrike befördert Michael Sentonas zum Präsidenten

Austin, Texas – 9. Februar 2023 – CrowdStrike gab die Beförderung von Michael Sentonas zum President bekannt. Sentonas, der seit 2020 als Chief Technology Officer (CTO) von CrowdStrike tätig ist, wird für die Leitung der Produkt- und Go-to-Market-Bereiche des Unternehmens verantwortlich sein, einschließlich der Teams für Vertrieb, Marketing, Produkt und Technik, Threat Intelligence, Corporate Development und CTO. Die Ernennung geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem CrowdStrike, ein anerkannter Marktführer im Bereich der Endpunktsicherheit, sein Wachstum in großem Umfang vorantreibt, da Kunden ihre einzelnen Produkte, einschließlich XDR, Cloud-Sicherheit, Identitätsschutz und viele weitere, auf der branchenführenden Cybersicherheitsplattform konsolidieren.

Michael Sentonas berichtet an George Kurtz, Mitgründer und CEO von CrowdStrike. CrowdStrikes Chief Sales Officer (Jim Seidel), Chief Marketing Officer (Jennifer Johnson), Chief Product & Engineering Officer (Amol Kulkarni) und Senior Vice President of Intelligence (Adam Meyers) berichten direkt an Sentonas.

„Michael Sentonas hat sich als einzigartige Führungspersönlichkeit erwiesen, die sich voll und ganz auf die Umsetzung konzentriert. Niemand in der Cybersicherheitsbranche ist besser darin, Kundenbedürfnisse mit Technologie und Markteinführung in Einklang zu bringen als er. Sein technischer Scharfsinn, seine Marktkenntnis und seine Leidenschaft für den Erfolg haben ihn bei Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Analysten und Investoren gleichermaßen beliebt gemacht“, erklärt George Kurtz. „Michael Sentonas ist ein hervorragender Partner und wird mir helfen, das Unternehmen auf die nächste Wachstumsebene zu bringen. Seine einzigartigen Fähigkeiten und seine Führungsqualitäten werden es mir ermöglichen, noch enger mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, während wir CrowdStrike weiter zu einem einmaligen Cybersecurity-Unternehmen ausbauen.“

Sentonas kam 2016 als Vice President of Technology Strategy zu CrowdStrike und wurde 2020 zum CTO befördert. Vor seiner Tätigkeit bei CrowdStrike hatte Sentonas mehrere Führungspositionen bei McAfee inne, die die Bereiche Vertrieb, Go-to-Market und Technologie umfassten. Hier war er als Chief Technology Officer – Security Connected und als Chief Technology and Strategy Officer für die APAC-Region verantwortlich. Sentonas war auch Teil der Advanced Technology Group von McAfee, einem spezialisierten Vertriebsteam, in dem er Kundentransaktionen und Markteinführungsstrategien vorangetrieben hat und zuvor die Vertriebstechnik und Dienstleistungen für die APAC-Region beaufsichtigte.

„CrowdStrike hat sich zu einem der am schnellsten wachsenden Cloud-Unternehmen aller Zeiten entwickelt, indem es das Regelwerk umgeschrieben hat, wie Unternehmen Sicherheitsverletzungen abwehren und sich gegen raffinierte und unerbittliche Angreifer schützen können. Die Kombination aus einem einzigen, schlanken Agenten, einer cloud-basierten Plattform, unübertroffener Threat Intelligence und erstklassiger menschlicher Expertise, hat uns dazu befähigt, den modernen Endpoint-Security-Markt zu prägen und zum Goldstandard in der Cybersicherheit zu werden – diese Kombination macht CrowdStrike für unsere Kunden so wertvoll“, sagt Michael Sentonas. „Es ist eine einzigartige Chance, mit einem Gründer und CEO von Georges Kaliber zu arbeiten. Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Zuversicht, die er in mich gesetzt hat, um unsere nächste Wachstumsphase voranzutreiben.“

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. There are a significant number of factors that could cause actual results to differ materially from statements made in this press release, including risks and uncertainties that could affect the forward-looking statements in this press release, which are included under the captions “Risk Factors” and “Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations” set forth from time to time in our filings and reports with the Securities and Exchange Commission (“SEC”), including our Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended October 31, 2022. Actual outcomes and results may differ materially from those contemplated by these forward-looking statements as a result of such risks and uncertainties. All forward-looking statements in this press release are based on information available to us as of the date hereof, and we do not assume any obligation to update the forward-looking statements provided to reflect events that occur or circumstances that exist after the date on which they were made.

CrowdStrike Holdings Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Plattform zum Schutz von Workloads, Endgeräten, Identitäten und Daten die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu.

Dank der CrowdStrike Security Cloud und erstklassiger künstlicher Intelligenz kann die CrowdStrike Falcon®-Plattform Echtzeit-Angriffsindikatoren, Bedrohungsdaten, sich ständig weiterentwickelnde Methoden der Angreifer sowie angereicherte Telemetriedaten aus dem gesamten Unternehmen nutzen, um hochpräzise Detektionen, automatisierte Schutz- und Abhilfemaßnahmen, erstklassiges Threat Hunting und eine nach Prioritäten geordnete Beobachtung von Schwachstellen zu ermöglichen.

Die speziell für die Cloud entwickelte Falcon-Plattform verfügt über einen einzigen, schlanken Agenten und bietet eine schnelle und skalierbare Implementierung, ausgezeichneten Schutz und Leistung bei geringerer Komplexität und schneller Wertschöpfung.

Das Motto von CrowdStrike lautet: We stop breaches.

Folgen Sie uns: Blog | Twitter | LinkedIn | Facebook | Instagram
Jetzt kostenlos testen: https://www.crowdstrike.com/free-trial-guide/

© 2023 CrowdStrike, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CrowdStrike, das Falken-Logo, CrowdStrike Falcon und CrowdStrike Threat Graph sind eingetragene Marken von CrowdStrike, Inc. und beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten und in anderen Ländern registriert. CrowdStrike ist Eigentümer anderer Marken und Dienstleistungsmarken und kann die Marken Dritter zur Kennzeichnung ihrer Produkte und Dienstleistungen verwenden.

Ava Dühring / Katharina Barth
Tel: +49 89 53 29 57 33 / -13