CrowdStrike als Leader im Bereich Managed Detection und Response ausgezeichnet

Unter den führenden Anbietern erzielt CrowdStrike im Marktforschungs-Report die höchstmögliche Punktzahl in 11 Kriterien sowie in der Kategorie Marktpräsenz

Aachen – 25. März 2021 CrowdStrike Inc. (Nasdaq: CRWD), ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräte- und Workload-Schutz, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen von Forrester Research, Inc. als Leader in der „Forrester Wave™: Managed Detection And Response (MDR), Q1 2021“ [1] ausgezeichnet wurde.

Laut Forrester „machen CrowdStrikes finanzielle Performance und die exzellente Servicesquote am Endpoint die Mitbewerber bereits neidisch, aber die übersichtliche und einfach zu navigierende Benutzeroberfläche sollte sie ebenfalls neidisch machen. CrowdStrike setzt die Bedrohungsdaten, die es über Incident Response und die Falcon-Endpunktplattform sammelt, gewinnbringend ein, indem es die aus diesen Quellen gewonnenen organischen Bedrohungsdaten in seinen Ansatz zur Bereitstellung von MDR-Services einbettet, was für die Kunden einen erheblichen Mehrwert darstellt.“

Im Forrester-Bericht heißt es weiter: „CrowdStrikes Threat Hunting-Fähigkeiten stechen ebenfalls hervor, da die hypothesengesteuerten, verhaltensbasierten, analytischen und gegnerbasierten Bedrohungssuchen auf einer konsistenten Basis stattfinden. Diese werden je nach Bedarf auf die Umgebungen der Kunden zugeschnitten und angepasst. Kundenreferenzen von CrowdStrike heben die Geschwindigkeit, mit der der Anbieter sowohl auf erkannte Sicherheitsvorfälle als auch auf Support-Probleme im Allgemeinen reagiert, sowie die prozessgesteuerte Art der Untersuchungen als wesentliche Stärken hervor.“

„Die Würdigung durch Forrester unterstreicht die Position von CrowdStrike als Marktführer im Bereich Managed Detection und Response“, sagt Shawn Henry, Chief Security Officer & President of CrowdStrike Services bei CrowdStrike. „Die immer komplexeren und sich schnell verändernden Taktiken versierter Cyber-Angreifer hat Unternehmen im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen gestellt, da sie mit immer mehr Remote-Mitarbeitern und einer wachsenden Bedrohungslandschaft zu kämpfen hatten. Die erneute Anerkennung als führendes Unternehmen in den Forrester Wave-Reports bestätigt unsere Überzeugung, dass die Kombination von außergewöhnlichen Service-Leistungen mit der CrowdStrike Falcon Plattform der Schlüssel ist, Unternehmen dabei zu helfen, Bedrohungen zu erkennen und letztendlich Sicherheitsverstöße zu stoppen.“

Der Forrester Wave™: Managed Detection And Response, Q1 2021-Report hat die wichtigsten Anbieter von Managed Detection und Response identifiziert, um deren Stärken und Schwächen anhand von 19 Kriterien zu bewerten, die in drei übergeordnete Kategorien unterteilt sind: Aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. CrowdStrike erhielt sowohl in der Kategorie „Strategie“ als auch in der Kategorie „Marktpräsenz“ die höchste Punktzahl.

In der Bewertung von Forrester erhielt CrowdStrike die höchstmögliche Punktzahl in den folgenden 11 von 19 Kriterien:

• Aktuelles Angebot: Time-to-Value, Threat Hunting, Threat Intelligence, Benutzeroberfläche, MITRE ATT&CK Framework Mapping und Anwendung, Managed Detection
  • Strategie: Leistung, Produktvision, Vision und Meilensteine
  • Marktpräsenz: Produktumsatz, Unternehmenskunden

Der Forrester-Bericht hebt CrowdStrikes „überragenden Leistungsumfang im Bereich Incident Response“ sowie die erstklassigen Fähigkeiten in den Bereichen Threat Hunting und Threat Intelligence hervor.

CrowdStrike wird auch in diesen Berichten als Leader ausgezeichnet: The Forrester Wave™: External Threat Intelligence Services, Q1 2021; The Forrester Wave™: Enterprise Detection And Response, Q1 2020 und The Forrester Wave™: Endpoint Security Suites (ESS), Q3 2019.

Die führende MDR-Lösung von CrowdStrike, Falcon Complete™, kombiniert Endpunktschutztechnologie, Intelligence und Fachwissen, um umfassende Sicherheit zu bieten und Risiken zu reduzieren. Falcon Complete basiert auf der CrowdStrike Falcon®-Plattform und bietet rund um die Uhr Expertise, einschließlich Managed Hunting, um selbst die raffiniertesten Bedrohungen aufzudecken und gleichzeitig den SOC-Betrieb und das tägliche Sicherheitsmanagement zu vereinfachen. Eine Schlüsselkomponente des MDR-Ansatzes von CrowdStrike ist das branchenführende Threat-Hunting-Team, CrowdStrike Falcon Overwatch™. CrowdStrike ist einer der wenigen Anbieter, die ihren Falcon Complete-Kunden eine Garantie anbieten, die bis zu 1 Million US-Dollar für die Reaktion auf Security-Vorfälle abdeckt.

Für weitere Informationen über The Forrester Wave™: Managed Detection and Response, Q1 2021 Report, klicken Sie hier.

Lesen Sie hier einen Blogpost über diese Branchenauszeichnung.

[1] The Forrester Wave™: Managed Detection And Response, Q1 2021 Report, Forrester Research, Inc., March 24, 2021

CrowdStrike® Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Plattform zum Schutz von Workloads und Endgeräten die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu. Die schlanke Single-Agent-Architektur der CrowdStrike Falcon®-Plattform nutzt Cloud-skalierte Künstliche Intelligenz und sorgt unternehmensweit für Schutz und Transparenz. So werden Angriffe auf Endgeräte sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks verhindert. Mit Hilfe des firmeneigenen CrowdStrike Threat Graph® korreliert CrowdStrike Falcon weltweit und in Echtzeit über 5 Billionen endpunktbezogene Ereignisse pro Woche. Damit ist die CrowdStrike Falcon Plattform eine der weltweit fortschrittlichsten Datenplattformen für Cyber-Sicherheit.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.crowdstrike.de.

© 2021 CrowdStrike, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CrowdStrike, das Falken-Logo, CrowdStrike Falcon und CrowdStrike Threat Graph sind eingetragene Marken von CrowdStrike, Inc. und beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten und in anderen Ländern registriert. CrowdStrike ist Eigentümer anderer Marken und Dienstleistungsmarken und kann die Marken Dritter zur Kennzeichnung ihrer Produkte und Dienstleistungen verwenden.